Archiv der Kategorie: Cabrio 1303 Restauration

nun doch…

Print Friendly, PDF & Email

Lange bin ich mit der Anschaffung dieser Felgen schwanger gegangen. Aber nun doch. Klarer Vorteil: man Kann auf diesen Felgen moderne Reifen fahren. Ein entscheidender Vorteil im Alltag. Auf den originalen ATS Felgen waren ja nur die Classic Reifen zugelassen und diese werden bei Regen echt gefährlich.

Dach drauf…

Print Friendly, PDF & Email

Endspurt… Heute kommt das Dach drauf. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Doch ging es besser als erwartet. Überaschend war für mich, welche Spannung solch ein neues Dach hat. Aber am Ende des Tages war das Ergebnis toll.

Alles wird fertig und die Zeit vergeht so unheimlich schnell, so dass die Zeit zum Dokumentieren fehlt. Daher die Arbeiten der letzten Tage in einer Aufzählung

  • Frontscheibe eingesetzt
  • Stoßstangengummies einbauen (schweißtreibend)
  • Heizungsverteiler eingebaut
  • Seitenscheiben eingebaut
  • Teppiche eingebaut
  • Türverkleidungen (Leder) eingebaut
  • Sitze und Sitzbank eingebaut
  • Gurte… auch hinten eingebaut
  • TÜV / AU
  • H-Zulassung
  • Anmeldung

Elektrifizierung…

Print Friendly, PDF & Email

Die Elektrik wurde neu verkabelt, alle Lampen eingebaut und unser Patient bekahm rundherum neue Dichtungen und Zierleisten spendiert.Ein Absolutes Highlite: Die Heizungsdurchführung lässtsich nur einbauen, wenn die Karosserie ab ist. Prima… dass hab ich jetzt auch gelernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also wieder alle Karosserieschrauben raus und das Häuschen angehoben. Dann die Dinger rein, dass Häuschen wieder ablassen und wieder anschrauben… alles noch mal gut gegangen.

Farbe ins Spiel…

Print Friendly, PDF & Email

die letzten Wochen war der Krabbler in den Hänedn des Lackers. Dieser verbrachte noch viel Zeit mit Schleifarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber nun ist endlich die neue Farbe drauf und es kann weiter gehen,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kotflügel und die Trittbretter sind auch schnell angebaut.