Archiv der Kategorie: 1500 VW Käfer

…Grund rein gebracht

Print Friendly, PDF & Email

heute habe ich beide Fahrzeuge, Lotte und den 1500 Käfer gundiert. Zuvor hatten wir, Horst und ich, die beiden gründlich gereinigt und mit Silikonentferner abgewaschen. Danach noch die Böden abgesaugt und mit Papier ausgelegt um den Staubflug zu minimieren. Danach ging es los und es ging gut. Leider streikte zwischendurch mal meine Grundierpistole. Einmal auseinander bauen, reinigen und wieder zusammenzetzen und weiter.

In den nächsten Tage werden dann noch die letzten Unebenheiten beseitigt. Und dann geht´s ab zum lackieren. Oder mach ich das doch selber… ich weiß es noch nicht. Diese Entscheidung halte ich mir noch offen.

IMG_1624IMG_1617

 

IMG_1619

Es geht wieder weiter…

Print Friendly, PDF & Email

Es geht wieder weiter. Der schöne aber total zerlegte 1500 Käfer von 1967 soll wieder neues Leben bekommen…

Heute haben wir das Getriebe wieder in die Bodengruppe eingesetzt:

…die Vorderachse eingebaut…

…dann haben wir noch angefangen die Bremsen zu überabeiten, doch leider fehlten noch Teile.