jetzt wo es draußen nur schüttet, kann ich mich endlich wieder Lotte widmen. Es geht auch so richtig wieder vorwärts. So habe ich den gesamten Unterboden abgeschliffen, gereinigt, 2 x mit Ovatol grundiert und 2 x mit Ovatol Chassis Lack gefinisht. Das Ergebnis ist toll. Am liebsten möchte ich die ganze Zeit unter dem Auto liegen und mich daran ergötzen. Aber es gibt noch genug zu tun. So habe ich Lotte von Ihrem Montagegestell herunter genommen, um in den nächsten Tagen das Dach in Ordnung zu bringen. Besondere Sorge bereitet mir da noch die linke Dachrinne. Dort, wo Lotte wohl mal drauf gelegen hat. Einige Lösungsansätze habe ich schon. Das wird aber ein andermal erzählt. Jetzt habe ich erst mal das Montagegestell zerschnitten, um es auf zerlegbar und somit transportabel umzubauen. Somit bietet sich die Möglichkeit, dieses auch mal zu verleihen, damit es auch anderen Käferfreunden noch hilfreich sein kann.
Archiv der Kategorie: 1300 Käfer
…es geht weiter
Auch wenn es so scheinen mag als ginge es nicht weiter, so bin ich doch schon seit Wochen wieder am Werk. So habe ich inzwischen alle Kotflügel (drei, da einer nicht mehr zu retten war) aufgearbeitet. Im Moment teile ich mir die Arbeit in schmutzige und nervige ein. In solche Arbeiten wie das Entfernen des restlichen Unterbodenschutzes und in angenehme, wie Lackiervorbereitung und das Grundieren ein. Somit halte ich meine Motivation hoch. Das ist nicht immer einfach.
Da ich noch immer auf das Herbstschmuddelwetter warte. Aber statt dessen, haben wir jeden Samstag super Wetter.Da verkriecht man sich nicht so gerne in die Werkstatt, sondern genießt die Sonne.
…bin dann mal wech
…Gott sei Dank
…der Tag heute begann damit, dass Tom, der zwei Hallen weiter bei einer Käferrestaurierung behilflich ist, mich fragte: Hast Du die Türen mal probehalber eingebaut. Ähhhhm nööö. Warum? Ähhh ich hatte die Schweller doch überhaupt nicht komplett raus. Also, die Frage hat mich schon nervös gemacht. Ich hab dann erst mal meinen Plan für heute verfolgt und die letzten Löcher in den Radkästen geschlossen. Doch ging mir die ganze Zeit diese Frage nicht aus den Kopf. Also habe ich mit meinem Freund Horst, die Karosse auf das Fahrwerk gehoben. Dann die Türen eingebaut. Un dann.. machte sich mächtige Erleichterung bei mir breit… Die Türen passen Uffff
Die Außenschweller…
sollen das heutige Thema sein. Dafür werden die bereits erworbenen Reparaturbleche auf Maß gebracht, angepasst und für das Einscheißen entlackt und mit Löchern für das Punktschweißen versehen. Als erstes ist der rechte Außenschweller und danach der große Ausschnitt in rechten vorderen Radkasten dran. Nach dem Einschweißen, habe ich alles verschliffen und grundiert. Danach wurden die Nähte mit Glasfaserspachtel verschlossen und nochmals verschliffen. Zuletzt wurde dann auch schon eine Schicht Feinspachtel aufgetragen. So, für heute soll das reichen. In der kommenden Woche kommt dann die andere Seite dran.